Nimrod Bockslaff & Scheffen Rechtsanwälte Abmahnung rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH: Flughafen Feuerwehr Simulator, Baumaschinen Simulator 2012

Nimrod Rechtsanwälte Abmahnung jetzt auch für rondomedia GmbH

Bereits in den letzten Wochen waren Abmahnungen der Kanzlei Nimrod Bockslaff & Scheffen wegen Computerspielen aufgetaucht. Auftraggeber der Nimrod Rechtsanwälte war hier die Firma astragon. Nunmehr hat die Kanzlei Nimrod Rechtsanwälte einen neuen Auftraggeber, die Firma rondomedia Marketing & Vertrieb GmbH. Woher der Kanzleiname NIMROD Rechtsanwälte stammt kann ich nicht sagen. Es gibt jedoch in dieser Kanzlei offenbar keinen Rechtsanwalt mit dem Namen Nimrod. Die Kanzlei Nimrod Rechtsanwälte besteht aus den Rechtsanwälten Frederik Bockslaff und Jacob Scheffen. Da ich die Kanzlei bislang nicht kannte, habe ich den Kanzleinamen einmal gegoogelt. Frederik Bockslaff und Jacob Scheffen sind dort zu finden als geschäftsführende Gesellschafter der VERISMO LEGAL Rechtsberatung Bockslaff Scheffen Rechtsanwälte GbR. Nunmehr also Nimrod Rechtsanwälte. Unter dieser Kanzleibezeichnung erfolgen die Abmahnungen.

Nimrod Rechtsanwälte Abmahnung rondomedia GmbH: um was geht es?

Soweit bislang bekannt ist geht es in den Abmahnungen um das Computerspiel:
Flughafen Feuerwehr Simulator

Aus früheren Abmahnungen anderer Kanzleien im Bereich der Simulationen ist mir bekannt, dass auch dort von einer Firma erst ein Spiel abgemahnt wurde und anschließend Abmahnungen auch wegen anderer Spiele erfolgten. Daher rechne ich damit, dass zukünftig auch wegen weiterer Spiele Abmahnungen der rondomedia Marketing & Vertrieb GmbH durch die Kanzlei Nimrod Rechtsanwälte erfolgen werden. Die rondomedia Marketing & Vertrieb GmbH hat nebem dem Flughafen Feuerwehr Simulator unter anderem folgende Spiele im Repertoire:
Baumaschinen Simulator 2012
Truck Simulator - World Edition
Euro Truck Simulator 2
THW Simulator 2012
Das Rettungs-Simulationspaket
Geländewagen-Simulator 2012
Eisenbahn-Simulator 2012
Ölplattform-Simulator 2011
Alcatraz
German Truck Simulator Gold Edition
UK Truck Simulator
Der Planer 4
The Hunter 2012
Police 2: Recht und Ordnung
Verkehrsplaner - Die Simulation
Time Chronicles - The Missing Mona Lisa
Harveys neue Augen
Roads of Rome III
Worms Crazy Golf
Enigmatis - Vermisst in Maple Creek

Auch für diese Spiele können somit Abmahnungen der rondomedia GmbH durch Nimrod Bockslaff & Scheffen Rechtsanwälte erfolgen.

Nimrod Rechtsanwälte Abmahnung rondomedia GmbH: was wird gefordert?

Dem Empfänger der Abmahnung wird von Nimrod Bockslaff & Scheffen Rechtsanwälte jeweils eine Urheberrechtsverletzung eins geschützten Werks der rondomedia Marketing & Vertrieb GmbH vorgeworfen, wie beispielsweise dem Flughafen Feuerwehr Simulator oder den oben genannten anderen Spielen. Diese Urheberrechtsverletzung soll über eine Tauschbörse erfolgt sein.
Aufgrund der vorgeworfenen Urheberrechtsverletzung soll der Empfänger der Abmahnung eine strafbewehrte Unterlassungserklärung gegenüber der rondomedia Marketing & Vertrieb GmbH unterschreiben sowie einen Pauschalbetrag entrichten, der derzeit
€ 850,00

beträgt. Hiermit sollen sämtliche Ansprüche aus der vorgeworfenen Urheberrechtsverletzung abgegolten sein.

Nimrod Rechtsanwälte Abmahnung rondomedia GmbH: was tun?

Zunächst sollte der Vorwurf geprüft werden. Sofern der Verstoß in Betracht kommt, ist eine Unterlassungserklärung abzugeben. Diese ist zur Vermeidung von Folgeabmahnungen und von finanziellen Risiken dringend zu modifizieren. Der geforderte Zahlungsbetrag kann bei den meisten Abmahnungen deutlich reduziert werden. Gerne sind wir auch Ihnen nach Erhalt einer solchen Abmahnung behilflich.
Abmahnung erhalten?
Anwalt: 06221 434030
außerhalb der Geschäftszeiten: 06221 3262121


Eingestellt am 16.02.2012 von Rechtsanwalt A. Forsthoff
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.
Neu laden

Wie viele Zeichen befinden sich im Bild?


Bewertung: 2,2 bei 8 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)

Forsthoff Facebook Bild