Schreiben der Kanzlei Joepchen für die Gewerbeauskunft-Zentrale

Gewerbeauskunft-Zentrale: Die Zentrale mit den vielen Fragezeichen

Immer mehr Mandanten rufen mich an und teilen mir mit, dass auch sie von der Gewerbeauskunft-Zentrale das berühmt-berüchtigte Eintragungsformular erhalten haben. Es gibt unzählige Gründe, warum man ein solches Eintragungsformular unterschreibt und an die Gewerbeauskunft-Zentrale zurückschickt. Ich habe bisher jedoch noch mit niemanden gesprochen, der tatsächlich einen kostenpflichtigen Vertrag mit der Gewerbeauskunft-Zentrale abschließen wollte. Ich empfinde ein solches Verhalten schlichtweg als Abzocke.
Hätte eine seriöse Firma, die von der Werthaltigkeit der eigenen Leistung überzeugt ist, es nötig, in der Rechnung bereits darauf hinzuweisen, dass der von der Gewerbeauskunft-Zentrale behauptete Vertrag zustande gekommen ist. Und hätte es eine seriöse Firma, die noch immer überzeugt von ihrer Leistung ist, es nötig, in der Rechnung weiter darauf hinzuweisen, dass bei einer Verweigerung der Zahlung die Ansprüche gerichtlich weiter verfolgt würden und dadurch höhere Kosten entstehen? Und hätte eine seriöse Firma, die keine Antwort auf ihr Eintragungsformular erhält, es nötig, das selbe Eintragungsformular noch einmal zuzsenden und in der Überschrift mitzuteilen, dass das Schreiben bereits zu einem früheren Zeitpunkt per Post versendet worden war? Ich persönlich meine, alle diese Fragen mit einem deutlichen Nein beantworten zu können.
Heute erhielt ich ein sehr interessantes Schreiben von Rechtsanwalt Joepchen, das ich Ihnen als Leser dieses Blogs nicht vorenthalten möchte:
Speichern Öffnen SchreibenRAJoepchen110511.pdf (1,23 Mb)

Eingestellt am 16.05.2011 von Rechtsanwalt A. Forsthoff
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.
Neu laden

Wie viele Zeichen befinden sich im Bild?


Bewertung: 2,4 bei 9 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)

Forsthoff Facebook Bild