Rechtsanwälte Faustmann & Mielke AbmahnungTAG-7 / Volker Sonntag Urheberrechtsverletzung Wingenfelder - Wenn die Zeit kommt

Neue Abmahnkanzlei: Rechtsanwälte Faustmann & Mielke, Auftraggeber TAG-7 / Volker Sonntag

Wieder einmal ist es zu der "Geburt" einer neuen Abmahnkanzlei gekommen. Dabei ist das Neue Jahr gerade mal wenige Tage alt. Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen werden neuerdings auch von der Kanzlei Rechtsanwälte Faustmann & Mielke ausgesprochen. Der Auftraggeber der Kanzlei Rechtsanwälte Faustmann & Mielke ist bislang die TAG-7 / Volker Sonntag. Ob neben TAG-7 / Volker Sonntag auch noch andere Firmen Abmahnungen über die Kanzlei Rechtsanwälte Faustmann & Mielke verschicken, ist derzeit noch nicht bekannt.

Rechtsanwälte Faustmann & Mielke Abmahnung TAG-7 / Volker Sonntag: Um was geht es?

Die Kanzlei Rechtsanwälte Faustmann & Mielke zeigt die anwaltliche Vertretung der Firma TAG-7 / Volker Sonntag an. In der Abmahnung wird dem abgemahnten Anschlussinhaber vorgeworfen, dass über seinen Anschluss ein urheberrechtlich geschütztes Werk der TAG-7 / Volker Sonntag illegal verbreitet worden sein soll. Daher werden einige Ansprüche in der Abmahnung erhoben.
Derzeit erfolgen Abmahnungen der Kanzlei Rechtsanwälte Faustmann & Mielke für die TAG-7 / Volker Sonntag für folgenden Song:
Wingenfelder - Wenn die Zeit kommt

Rechtsanwälte Faustmann & Mielke Abmahnung TAG-7 / Volker Sonntag: was wird gefordert?

In der Abmahnung werden von der Kanzlei Rechtsanwälte Faustmann & Mielke die einzelnen Ansprüche dargelegt, die im Auftrag der TAG-7 / Volker Sonntag geltend gemacht werden: Unerlassung, Auskunft, Anwaltskosten, Schadensersatz. Die Anwalts- und Schadensersatzansprüche werden recht hohen Beträgen angegeben angegeben. Anschließend wird in der Abmahnung der Rechtsanwälte Faustmann & Mielke jedoch ein Vergleichsangebot gemacht. Mit Abgabe einer Unterlassungserklärung sowie Zahlung von pauschal
€ 400,00

sollen sämtliche Ansprüche der TAG-7 / Volker Sonntag abgegolten sein.

Rechtsanwälte Faustmann & Mielke TAG-7 / Volker Sonntag: Die Abmahnung

Im Folgenden wird bespielhaft eine mir zur Bearbeitung vorliegende Rechtsanwälte Faustmann & Mielke Abmahnung für die TAG-7 / Volker Sonntag. Es geht dabei um den Song Wingenfelder - Wenn die Zeit kommt. Abmahnungen wegen anderer Songs sind jedoch weitgehend identisch aufgebaut.

Rechtsanwälte Faustmann & Mielke Abmahnung Seite 1

Hier teilt die Kanzlei Rechtsanwälte Faustmann & Mielke die anwaltliche Vertretung der Firma TAG-7 / Volker Sonntag mit. Die TAG-7 / Volker Sonntag produziert gewerblich Musikwerke und ist Inhaberin der Verwertungsrechte an einem bestimmten Song, hier also Wingenfelder - Wenn die Zeit kommt. In einer Tauschbörse wurde dieser Song, so die Angaben in der Abmahnung, verbreitet. Es werden die genauen Daten genannt: Filmwerk, Dateihash, Tauschböres, Zeipunkt, IP-Adresse und der Internet-Service-Provider.
Über ein bestimmtes Landgericht - beispielsweise das Landgericht Köln, wenn Ihr Internetanschluss bei der Telekom angemeldet ist - wurde der Provider zur Auskunftserteilung verpflichtet und Auskunft erteilt. Es handele sich um eine schwerwiegende Rechtsverletzung

Rechtsanwälte Faustmann & Mielke Abmahnung Seite 2

Die aus der Abmahnung resultierenden Anwaltskosten seien nicht auf § 100,00 gedeckelt, vielmehr sollen sich die außergerichtlichen Anwaltskosten nach einem bestimmten Gegenstandswert bemessen. Insgesamt wird ein Betrag in Höhe von € 400,00 gefordert.

Rechtsanwälte Faustmann & Mielke Abmahnung Seite 3: Die Unterlassungserklärung

Die vorgefertigte Unterlassungserklärung, die der Abmahnung beiliegt, bezieht sich auf das jeweilige Werk, hier also Wingenfelder - Wenn die Zeit kommt. Weiter wird ein Anerkenntnis bezüglich der finanziellen Forderungen abgegeben.

Rechtsanwälte Faustmann & Mielke Abmahnung TAG-7 / Volker Sonntag: was tun?

In vielen Abmahnungen werden oftmals überzogene Forderungen gestellt. Auch die mit der Abmahnung geschickte Unterlassungserklärung ist in vielen Fällen ungünstig. Gerade wenn nicht nur der Song Wingenfelder - Wenn die Zeit kommt, sondern auch noch andere Titel herunter geladen wurden, drohen weitere Abmahnunen.
Gerne beraten wir Sie und sind Ihnen dabei behilflich, unberechtigte Forderungen abzuwehren.
Hotline bei Abmahnungen:
06221 434030 (Bürozeiten)
06221 3262121 (Notruf)


Eingestellt am 07.01.2013 von Rechtsanwalt A. Forsthoff
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.
Neu laden

Wie viele Zeichen befinden sich im Bild?


Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)

Forsthoff Facebook Bild