Kanzlei Rechtsanwalt Bäcker Abmahnung Triple X Entertainment UG: Fuck With You

Triple X Entertainment UG Abmahnung Kanzlei Bäcker

Das Abmahnkarussell hat sich im Mai 2012 wieder ein wenig gedreht und eine neue Kanzlei hervorgebracht, die urheberrechtliche Abmahnungen wegen Filesharing ausspricht. Dabei handelt es sich um die Kanzlei Bäcker, Am grünen Hang 9, 65594 Runkel-Dehrn. Die Kanzlei Bäcker verschickt Abmahnungen im Auftrag der Firma Triple X Entertainment UG. Die Triple X Entertainment UG hat ihren Firmensitz in der Wrangelstraße 34 in 24534 Neumünster. Wir haben schon zahlreiche Abmahnungen der Firma Triple X Entertainment UG bearbeitet, allerdings waren diese bislang durch die Kanzlei Philipp Marquort verschickt worden. Es bleibt abzuwarten, ob die Kanzlei Bäcker die Vertretung der Triple X Entertainment UG insgesamt übernommen hat oder ob nunmehr 2 verschiedene Kanzleien Abmahnungen aussprechen. An dieser Stelle wollen wir einen Überblick über Abmahnungen der Triple X Entertainment UG geben, um Ihnen als Betroffener eine erste Einschätzung zu ermöglichen.

Kanzlei Bäcker Abmahnung Triple X Entertainment UG: um was geht es?

In aktuellen Abmahnungen der Kanzlei Bäcker geht es um den Film:
Fuck With You

Dass es sich bei dem Titel Fuck With You um einen sogenannten "Liebesfilm" handelt, braucht wohl nicht erwähnt zu werden. Auch derartige Filmchen genießen jedoch den Schutz des Urheberrechts. Man sollte die Abmahnung daher auf alle Fälle ernst nehmen. Wenn man auf eine solche Abmahnung der Kanzlei Bäcker nicht reagiert, riskiert man die gerichtliche Geltendmachung, was die Sache um ein Vielfaches verteuern würde. Neben dem Film Fuck With You wurden jedoch bislang auch Abmahnungen an zahlreichen anderen Filmen der Triple X Entertainment UG verschickt.

Kanzlei Bäcker Abmahnung Triple X Entertainment UG: was wird gefordert?

Die Kanzlei Bäcker fordert in der Abmahnung die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung gegenüber der Firma Triple X Entertainment UG. Weiter fordert man einen Pauschalbetrag in Höhe von
€ 850,00

Mit Zahlung des Betrages sowie Abgabe der Unterlassungserklärung sollen alle Ansprüche aus der Urheberrechtsverletzung an dem Werk Fuck With You abgegolten sein.

Kanzlei Bäcker Abmahnung Triple X Entertainment UG: was tun?

Leider ist es ein ungünstiger Zustand, wenn mit Abgabe einer Unterlassungserklärung und sogar einer Zahlung (nur!) alle Ansprüche aus der Urheberrechtsverletzung an dem Film Fuck With You abgegolten sind. Denn die Firma Triple X Entertainment UG hat neben dem Titel Fuck With You noch die Verwertungsrechte an zahlreichen weiteren derartigen Filmchen. Und die vorgefertigten Unterlassungserklärungen, die uns von der Firma Triple X Entertainment UG vorliegen, beziehen sich immer nur auf den jeweils abgemahnten Film. Daher kann die Triple X Entertainment UG Ihnen weitere kostenpflichtige Abmahnungen zukommen lassen, ob durch die Kanzlei Bäcker oder eine andere Kanzlei.
Wichtig ist daher in den Fällen, in denen eine Unterlassungserklärung abzugeben ist, dass man weiteren Abmahnungen vorbeugt, was nur durch eine entpsrechende modifizierte Unterlassungserklärung funktioniert. Im Internet zu findende Muster sind leider regelmäßig ungeeignet hierzu.
Die in der Abmahnung geforderten Beträge halten wir für zu hoch. Bei der bislang für die Triple X Entertainment UG tätigen Kanzlei konnten wir die geforderten Beträge für unsere Mandanten regelmäßig deutlich reduzieren. Wir sind zuversichtlich, dass dies auch bei der Kanzlei Bäcker der Fall sein wird. Eine Zahlung sollte natürlich immer nur dann erfolgen, wenn der Verstoß tatsächlich in zurechenbarer Weise erfolgt ist. Dies muss zuvor überprüft werden.
Nutzen Sie unsere Erfahrung im Umgang mit Abmahnungen:
Hilfe vom Anwalt: 06221 434030 (Büronummer) oder
06221 3262121 (Hotline außerhalb der Bürozeiten)


Eingestellt am 21.05.2012 von Rechtsanwalt A. Forsthoff
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.
Neu laden

Wie viele Zeichen befinden sich im Bild?


Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)

Forsthoff Facebook Bild