<< Abmahnung Urheberrecht Wiesloch Walldorf Sandhausen Nußloch | Yolki - Happy Rutsch Abmahnung Enterhome... rch MH Rechtsanwälte >> |
Fareds Abmahnung Kevin Zaremba Bacefook - I Went to Poland 2013
Bacefook - I Went to Poland Abmahnung durch Fareds Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Der Titel Bacefook - I Went to Poland erfreut sich derzeit großer Beliebtheit: nicht nur bei Musikfreunden, sondern auch bei Kevin Zaremba und der Fareds Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, die an zahlreiche Internetnutzer derzeit urheberrechtliche Abmahnungen verschicken. Die Zahl der Abmahnungen dürfte im Jahr 2013 noch einmal in die Höhe gehen. Wer also den Titel Bacefook - I Went to Poland, der sich auf den Future Trance Vol. 60 befindet, "kostenlos" in einer Tauschbörse herunter geladen hat, dem droht eine Abmahnung durch die Fareds Rechtsanwaltsgesellschaft mbH im Auftrag des Rechteinhabers Kevin Zaremba.Fareds Abmahnung Kevin Zaremba: um was geht es?
Sie sollen als Anschlussinhaber dafür verantwortlich sein, dass der SongBacefook - I Went to Poland
über Ihren Anschluss illegal über eine Tauschbörse verbreitet wurde bzw. verbreitet worden sein soll.
Anmerkung:
Grundsätzlich gilt Folgendes: Erst muss der Verstoß Ihnen nachgewiesen, dann kommt eine Haftung in Betracht. Freilich muss davon ausgegangen werden, dass bei der Fareds Rechtsanwaltsgesellschaft mbH die erforderlichen Nachweise vorliegen. Ist dies der Fall, haften Sie grundsätzlich und es wird auch vermutet, dass Sie als Täter den Verstoß selbst begangen haben.Von diesem Grundsatz gilt jedoch eine Ausnahme: Können Sie nachweisen, den Verstoß nicht begangen zu haben und können Sie einen "abweichenden Kausalverlauf" darlegen, können Sie sich entlasten. Hierzu zählt auch der Fall, dass Sie alles Erforderliche getan haben, derartige Verstöße zu verhindern, jedoch letztlich ohne Erfolg. Beispielsweise ist hier an solche Fälle zu denken, in denen das ausreichend gesicherte WLAN geknackt wurde oder in denen Haushaltsangehörige sich über das Verbot der Tauschbörsennutzung hinweggesetzt haben. Der BGH hat hier mit seinem Urteil vom 15.11.2012 die Rechte der Eltern vor unberechtigten Abmahnungen erheblich gestärkt.
Fareds Abmahnung Kevin Zaremba 2013: was wird gefordert?
Aufgrund der Ihnen vorgeworfenen Urheberrechtsverletzung an dem Song Bacefook - I Went to Poland fordert die Kanzlei Fareds Rechtsanwaltsgesellschaft mbH von Ihnen eine Pauschalzahlung in Höhe von€ 450,00
Außerdem sollen Sie gegenüber Kevin Zaremba eine Unterlassungserklärung abgeben.
Fareds Abmahnung Kevin Zaremba 2013: was tun?
Kevin Zaremba ist nicht der einzige Auftraggeber der Kanzlei Fareds Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Wir weisen an dieser Stelle so deutlich darauf hin, weil in der Vergangenheit es immer wieder zu regelrechten Massenabmahnungen und zahlreichen Folgeabmahnungen durch die Kanzlei Fareds Rechtsanwaltsgesellschaft mbH gekommen war. Wer also neben Bacefook - I Went to Poland noch weitere Songs herunter geladen hat - oder über wessen Anschluss dieser Song getauscht wurde - der muss mit mehreren weiteren kostenpflichtigen Abmahnungen der Fareds Rechtsanwaltsgesellschaft mbH rechnen.Unser Tipp:
Hier gilt es, rechtzeitig einen Riegel vorzuschieben. Ansonsten dürfte das Jahr 2013 für Sie teuer werden. Folgeabmahnungen können mit der richtigen Strategie verhindert werden. Außerdem lassen sich die in einer solchen Abmahnung geforderten Beträge deutlich reduzieren - auch wenn diese Abmahnung berechtigt ist. Ist dies nicht der Fall, raten wir von einer Zahlung ab.Gerne stehen wir auch Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!
Eingestellt am 17.12.2012 von Rechtsanwalt A. Forsthoff
Trackback
Kommentar hinzufügen:
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.