Abmahnung SKW Schwarz Rechtsanwälte: Kinsostar Filmverleih GmbH Wyssozki - Danke, für mein Leben

Wysozzki - Danke, für mein Leben: Abmahnung SKW Schwarz für Kinostar Filmverleih GmbH

Die Kanzlei SKW Schwarz zählt zu den Kanzleien, die bereits seit längerer Zeit Filesharing-Abmahnungen im Auftrag diverser Rechteinhaber aussprechen. Die Abmahnungen erfolgen dabei vom Münchner Büro von SKW Schwarz Rechtsanwälte. Einer der Rechteinhaber ist die Kinostar Filmverleih GmbH

SKW Schwarz Abmahnung Kinostar Filmverleih: Der aktuelle Fall

Einer unserer Mandanten suchte uns heute mit einer Abmhahnung auf, die er von der Kanzlei SKW Schwarz letzte Woche in seinem Briefkasten vorgefunden hatte. Diese war im Auftrag der Kinostar Filmverleih GmbH ausgesprochen. In der Abmahnung ging es um folgenden Film:
Wyssozki - Danke, für mein Leben

Der Film Wyssozki - Danke, für mein Leben handelt von Vladimir Wyssozki, der in der UDSSR der 70er Jahre sehr populär war. Millionen Menschen kannten seine Lieder, doch er wurde von der kommunistischen Obrigkeit unterdrückt, nahm schließlich Drogen.
Sicherlich ein sehr interessanter und bewegender Film. Allerdings nicht für unseren Mandanten, dem vorgeworfen wird, Wyssozki - Danke, für mein Leben illegal über eine Tauschbörse verbreitet zu haben. Hiefür werden von ihm die Abgabe einer Unterlassungserklärung sowie eine Zahlung in Höhe von
€ 380,00

gefordert. Die Kanzlei SKW Schwarz Rechtsanwälte teilt mit, dass hiermit alle Ansprüche der Kinostar Filmverleih GmbH wegen der vorgeworfenen Urheberrechtsverletzung an dem Film Wyssozki - Danke, für mein Leben abgegolten sind.

SKW Schwarz Abmahnung Kinostar Filmverleih: was ist zu empfehlen?

Einen endgültigen Abschluss der Angelegenheit kann man sicherlich erreichen, wenn man dem Rat der Kanzlei SKW Schwarz in der Abmahnung befolgt und die Unterlassungserklärung abgibt und den Betrag bezahlt. Damit sind dann auch alle Ansprüche der Kinostar Filmverleih GmbH wegen weiterer Filme abgegolten. Dies ist vor allem dann wichtig, wenn neben Wyssozki - Danke, für mein Leben noch weitere Filme herunter geladen wurden. Allerdings vertritte die Kanzlei SKW Schwarz neben der Kinostar Filmverleih GmbH noch weitere Rechteinhaber, für die ebenfalls Abmahnungen ausgesprochen werden.
Wer hier keine bösen Überraschungen erleben möchte, sollte aufpassen. Gerne beraten wir Sie nach Erhalt einer solchen Abmahnung und zeigen Ihnen, wie man vorgehen sollte.


Eingestellt am 09.07.2012 von Rechtsanwalt A. Forsthoff
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.
Neu laden

Wie viele Zeichen befinden sich im Bild?


Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)

Forsthoff Facebook Bild