Senator Home Entertainment GmbH Sasse & Partner Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen Abmahnung

Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen: Abmahnung Sasse & Partner für Senator Home Entertainment GmbH

Die Senator Home Entertainment GmbH als einer der größten Hausnummern im deutschen Filmgeschäft hat die Verwertungsrechte für zahlreiche Filme in Deutschland. Unter anderem an dem Film Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen. Seit einiger Zeit lässt sich die Senator Home Entertainment GmbH durch die Kanzlei Sasse & Partner vertreten. Durch diese Kanzlei werden in großem Umfang urheberrechtliche Abmahnungen im Auftrag der Senator Home Entertainment GmbH ausgesprochen, nachdem zuvor über ein spezielles Ermittlungsunternehmen eine Urheberrechtsverletzung aufgedeckt worden ist. Zwischen der Aufdeckung und der Abmahnung steht noch ein Auskunftsverfahren gegen Ihren Provider vor dem zuständigen Landgericht. Denn ohne Mithilfe Ihres Providers wäre die Senator Home Entertainment GmbH niemals an Ihre Anschlussinhaberdaten gelangt. Da der Provider die Daten nicht ohne weiteres herausgeben darf, musste er zunächst auf Auskunftserteilung verklagt werden. Dies erklärt, weshalb zwischen dem Download und der Abmahnung meistens mehrere Wochen, nicht selten sogar einige Monate liegen.

Senator Home Entertainment GmbH Abmahnung Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen: was wird gefordert?

In der konkreten Abmahnung wird Ihnen vorgeworfen, dass über Ihren Anschluss der Film
Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen

heruntergeladen und damit weltweit verbreitet wurde. Der Verstoß muss dabei nicht notwendigerweise von Ihnen selbst erfolgt sein, es reicht unter gewissen Umständen auch eine Begehung durch Dritte. Grundlegende Informationen finden Sie hierzu in unserem kostenlosten

Aufgrund der vorgeworfenen Urheberrechtsverletzung an dem Film Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen fordert die Kanzlei Sasse und Partner die Abgabe einer Unterlassungserklärung gegenüber der Senator Home Entertainment GmbH sowie die Zahlung von pauschal
€ 800,00

Dies erledigt alle Ansprüche der Senator Home Entertainment GmbH aus der Urheberrechtsverletzung an dem Film Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen. Aber auch nur diese!!!

Senator Home Entertainment GmbH Abmahnung Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen: was tun?

Wenn die eigene Unschuld nicht bewiesen werden kann, bietet sich die Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung an. Um nicht weiteren Ärger - sprich weitere Abmahnungen - wegen anderer Titel zu bekommen (die Senator Home Entertainment GmbH hat neben Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen wie gesagt unzählige andere Filme im Repertoire und die Kanzlei Sasse und Partner zahlreiche weitere Auftraggeber, für die Abmahnungen ausgesprochen werden) sollte unbedingt eine sorgsam erstellte modifizierte Unterlassungserklärung abgegeben werden. Nicht unwichtig ist auch, dass der geforderte Betrag bei richtiger Vorgehensweise deutlich reduziert werden kann.



Eingestellt am 10.06.2013 von Rechtsanwalt A. Forsthoff
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.
Neu laden

Wie viele Zeichen befinden sich im Bild?


Bewertung: 2,0 bei 1 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)

Forsthoff Facebook Bild