Rechtsanwalt Daniel Sebastian Mahnbescheid Amtsgericht Hünfeld nach Abmahnung

Vermehrt Mahnbescheide durch Rechtsanwalt Daniel Sebastian für die DigiRights Administration GmbH beantragt

In den letzten Jahren haben wir eine Vielzahl von Mandanten vertreten, die eine Abmahnung durch Rechtsanwalt Daniel Sebastian aus Berlin erhalten haben. In vielen dieser Abmahnungen waren äußerst hohe Beträge gefordert worden. Bislang hat Rechtsanwalt Daniel Sebastian - zumindest was unsere Mandanten angeht - nur sehr selten den Weg zum Gericht gewagt. Seit einiger Zeit jedoch erreichen uns vermehrt Anrufe von Betroffenen, die einen Mahnbescheid von Rechtsanwalt Daniel Sebastian aus Berlin erhalten haben. Die meisten der Mahnbescheide sind erlassen worden durch das Amtsgericht Hünfeld. Dies liegt daran, dass die meisten Daniel Sebastian Mahnbescheide im Auftrag der Firma DigiRights Administration GmbH beantragt werden. Die DigiRights Administration GmbH ist der größte Mandant der Kanzlei von Rechtsanwalt Daniel Sebastian aus Berlin und hat den Firmensitz in Darmstadt. Der Mahnbescheid ist beim zuständigen Gericht in dem Bundesland zu beantragen, in welchem der Antragsteller den Wohnort bzw. Firmensitz hat. Im Falle der DigiRights Administration GmbH ist dies das Bundesland Hessen, in welchem zentral das Amtsgericht Hünfeld für die Mahnbescheide zuständig ist.

Daniel Sebastian Mahnbescheid DigiRights Administration GmbH: der aktuelle Fall

Ein Mandant unserer Kanzlei erhielt Anfang des Jahres 2016 einen Daniel Sebastian Mahnbescheid der DigiRights Administration GmbH durch das Amtsgericht Hünfeld zugestellt. Der Mandant hatte im Jahr 2012 eine Abmahnung von Rechtsanwalt Daniel Sebastian erhalten, diese jedoch ignoriert. Eine Unterlassungserklärung wurde nicht abgegeben, es erfolgte auch keine Zahlung.
Nunmehr hat Rechtsanwalt Daniel Sebastian kurz vor Ende der Ende 2015 ablaufenden Verjährungsfrist einen Mahnbescheid beim Amtsgericht Hünfeld beantragt, der dem Mandanten Anfang des Jahres 2016 zugestellt wurde. Dies ist grundsätzlich ausreichend, um die Verjährung zu unterbrechen. Es ist ausreichend, wenn der Antrag auf Erlass des Mahnbescheides noch im abgelaufenen Jahr beim Mahngericht eingegangen ist. Ob der Mahnbescheid inhaltlich begründet ist oder die sonstigen Voraussetzungen erfüllt, ist hiermit natürlich nicht gesagt und muss im Einzelfall geprüft werden. Bei einigen Mahnbescheiden haben wir da unsere Zweifel.
Wir haben gegen den Mahnbescheid Widerspruch eingelegt und die Forderungen der Kanzlei Daniel Sebastian gegenüber zurückgewiesen.

Daniel Sebastian Mahnbescheid DigiRights Administration GmbH: was tun?

Wird gegen den Mahnbescheid nicht innerhalb von 14 Tagen Widerspruch eingelegt, kann Rechtsanwalt Daniel Sebastian für die DigiRights Administration GmbH den Erlass eines Vollstreckungsbescheides beantragen. Nach Zustellung eines Vollstreckungsbescheides kann zwar innerhalb von 14 Tagen noch Einspruch eingelegt werden, jedoch kann Rechtsanwalt Daniel Sebastian trotz des Einspruchs schon aus dem Vollstreckungsbescheid die Zwangsvollstreckung durchführen. Es sollte daher vermieden werden, es auf einen Vollstreckungsbescheid ankommen zu lassen.
Wir prüfen gerne die von Rechtsanwalt Daniel Sebastian geltend gemachten Forderungen, wenn auch Sie einen Mahnbescheid erhalten haben. Wenn die Forderungen zu Unrecht geltend gemacht werden oder zumindest zweifelhaft sind, raten wir zur Einlegung eines Widerspruchs. Dies übernehmen wir gerne für Sie, ebenso den Schriftverkehr mit Rechtsanwalt Daniel Sebastian.


Eingestellt am 05.01.2016 von Rechtsanwalt A. Forsthoff
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.
Neu laden

Wie viele Zeichen befinden sich im Bild?


Bewertung: 2,0 bei 1 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)

Forsthoff Facebook Bild