R.I.O. feat. U-Jean - Komodo (Hard Nights) Abmahnung Zooland Music GmbH Wesaveyourcopyrights Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Wesaveyourcopyrights: Abmahnung für Zooland Music GmbH wegen R.I.O. feat. U-Jean - Komodo (Hard Nights)

Seit einer ganzen Weile bereits erfolgen Abmahnungen durch die Frankfurter Kanzlei Wesaveyourcopyrights Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Während die Anzahl der Rechteinhaber, welche sich von Wesaveyourcopyrights vertreten lassen, anders als bei älteren Kanzleien bislang noch überschaubar war, werden die Rechteinhaber bei Wesaveyourcopyrights inzwischen deutlich mehr. Was uns auffällt ist, dass ein Teil der nunmehr von Wesaveyourcopyrights vertretenen Rechteinhabern bislang von der Kanzlei Nümann und Lang aus Karlsruhe vertreten wurden. In dieser Kanzlei hatte der Geschäftsführer der Wesaveyourcopyrights Rechtsanwaltsgesellschaft mbH bislang gearbeitet.

Wesaveyourcopyrights Abmahnung Zooland: um was geht es?

Für die Zooland Music GmbH wurden bereits zahlreiche Abmahnungen wegen unterschiedlicher Titel ausgesprochen, zunächst von Nümann und Lang und später von Wesaveyourcopyrights. In aktuellen Abmahnungen geht es um den Titel:
R.I.O. feat. U-Jean - Komodo (Hard Nights)

Dem Emfpfänger der Abmahnung wird eine Urheberrechtsverletzung an dem Song R.I.O. feat. U-Jean - Komodo (Hard Nights) von R.I.O. vorgeworfen. Füe eine Urheberrechtsverletzung ist es nicht zwingend erforderlich, den Titel R.I.O. feat. U-Jean - Komodo (Hard Nights) selbst herunter geladen zu haben. Es reicht aus, wenn dies durch einen Dritten geschehen ist. Von dieser sog. Störerhaftung gibt es freilich auch Ausnahmen, wie kürzlich auch das Landgericht Hamburg festgestellt hat.
Für die Abgeltung der vorgeworfenen Urheberrechtsverletzung an R.I.O. feat. U-Jean - Komodo (Hard Nights) wird die Abgabe einer Unterlassungserklärung gefordert sowie die Zahlung eines Pauschalbetrages in Höhe von
€ 450,00

Hiermit sind alle etwaigen Ansprüche aus der Urheberrechtsverletzung an dem Song R.I.O. feat. U-Jean - Komodo (Hard Nights) abgegolten.

Wesaveyourcopyrights Abmahnung R.I.O. feat. U-Jean - Komodo (Hard Nights): was tun?

In den meisten Fällen wurde nicht nur ein einzelner Song herunter geladen, sondern ein ganzer Chartcontainer oder Ähnliches. Hier drohen Folgeabmahnungen. Die Unterlassungserklärung sollte daher so formuliert werden, dass weitere Abmahnungen der Kanzlei Wesaveyourcopyrights nicht mehr möglich sind. Der geforderte Betrag kann in der Regel deutlich reduziert werden.
Gerne erstellen wir für Sie eine passende Unterlassungserklärung und übernehmen die Verhandlungen mit Wesaveyourcopyrights.



Eingestellt am 28.10.2013 von Rechtsanwalt A. Forsthoff
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.
Neu laden

Wie viele Zeichen befinden sich im Bild?


Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)

Forsthoff Facebook Bild