PLAION GmbH Abmahnung RKA Rechtsanwälte

RKA Rechtsanwälte Computerspiel-Abmahnungen und die PLAION GmbH

Die PLAION GmbH ist Inhaberin der Verwertungsrechte für zahlreiche Computerspiele. Bei der PLAION GmbH handelt es sich nicht um eine Neugründung, sondern es handelt sich hierbei um den bislang unter der Firmierung Koch Media GmbH mit Sitz im österreichischen Höfen bekannten Computerspielehersteller bzw. -verwerter. In einigen von uns betrauten derzeitigen Gerichtsverfahren teilte die Kanzlei RKA Rechtsanwälte nunmehr dem Gericht mit, dass die Firma Koch Media GmbH nach einer Umfirmierung nunmehr PLAION GmbH heißt und auch die Adresse im österreichischen Höfen geändert hat.

Aktuelle PLAION GmbH Abmahnungen durch RKA Rechtsanwälte

Zunächst war unserer Kanzlei nach der Umfirmierung nichts bekannt über Abmahnungen der Kanzlei RKA Rechtsanwälte für die PLAION GmbH. Das hat sich nunmehr geändert. Im März 2023 erhielten wir erstmals eine Abmahnung der PLAION GmbH, vertreten durch die Kanzlei RKA Rechtsanwälte, zur Bearbeitung von einem Mandanten vorgelegt. Auch andere Kanzleien, die sich wie wir auf die Abwehr von Filesharing-Abmahnungen spezialisiert haben, berichten über weitere ausgesprochene Abmahnungen.

PLAION GmbH Abmahnungen durch RKA Rechtsanwälte: um was geht es?

In der hier besprochenen Abmahnung geht es um den Vorwurf, dass das Computerspiel
Metro Exodus

an dem die PLAION GmbH die entsprechenden Rechte hat, über einen Internetanschluss via Filesharing illegal zur Verfügung gestellt worden sein soll. Dies sei durch ein Ermittlungsunternehmen beweissicher dokumentiert worden. Über Abmahnungen in Bezug auf das Computerspiel Metro Exodus hatten wir auch schon frührer berichtet. Vor der Umfirmierung hatte bereits die Koch Media GmbH Abmahnungen über die Kanzlei RKA Rechtsanwälte an Metro Exodus aussprechen lassen.


Eingestellt am 26.10.2022 von Rechtsanwalt A. Forsthoff
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.
Neu laden

Wie viele Zeichen befinden sich im Bild?


Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)

Forsthoff Facebook Bild