Fareds Abmahnung Play & Win: Ya BB Track by Track Records kinozal.tv

Play & Win Abmahnung Track by Track Records UG

Die Hamburger Anwaltskanzlei verschickt derzeit im Auftrag der Track by Track Records UG urheberrechtliche Abmahnungen. Inhaltlich geht es darum, dass dem Empfänger der Abmahnung eine Urheberrechtsverletzung über das Internet vorgeworfen wird. Über eine Tauschbörse soll ein bestimmter Titel heruntergeladen und hierdurch gegen die Urheberrechte der Track by Track Records UG verstoßen haben. Denn üblicherweise wird mit dem Download automatisch die heruntergeladene Datei für Dritte freigegeben. Neu für mich ist an der mir vorliegenden Abmahnung, dass die Datei hier über die Internetseite www.kinozal.tv angeboten wurde. Kinozal.tv ist eine russische Seite. Hierüber werden wohl vorzugsweise russische Filme heruntergeladen. Während bei kinosal.tv früher das Risiko einer Entdeckung relativ gering war, erfolgen seit mehreren Monaten verstärkt Abmahnungen wegen Urheberrechtsverstößen über Kinozal.tv. Dabei ging es bislang um Filme. Nunmehr wird Kinozal.tv offenbar auch in Bezug auf Musik überwacht.

Play & Win Ya BB Abmahnung Track by Track Records UG

In der mir vorliegenden aktuellen Abmahnung geht es um folgenden Titel:
Play & Win: Ya BB

Der Titel Play & Win: Ya BB befindet sich auf einem Sampler. Daher sollte man vorsichtig sein, wenn man eine solche Abmahnung erhält. Für die Urheberrechtsverletzung an dem Song Play & Win: Ya BB wird eine Unterlassungserklärung gegenüber der Track by Track Records UG gefordert sowie eine Pauschalzahlung in Höhe von
€ 450,00

Play & Win Ya BB Abmahnung Track by Track Records UG: was tun?

Zuerst sollte wie bei jeder Abmahnung geprüft werden, ob der vorgeworfene Verstoß in Betracht kommt oder nicht. Besonderheiten können sich dann ergeben, wenn der Verstoß nicht durch den Anschlussinhaber begangen wurde, sondern durch Dritte. Wichtig ist auf alle Fälle, dass weitere Abmahnungen der Kanzlei verhindert werden. Die mitgeschickte Unterlassungserklärung ist hierzu nicht geeignet, denn diese bezieht sich nur auf den Titel Play & Win: Ya BB und lässt die weiteren Titel unberücksichtigt, die sich noch auf dem Sampler befinden. Hier drohen Folgeabmahnungen.
Der geforderte Betrag kann bei richtiger Vorehensweise von einem spezialisierten Rechtsanwalt üblicherweise auch erheblich gesenkt werden. Gerne helfen wir auch Ihnen!
Erste Hilfe bei Abmahnungen:
06221 434030


Eingestellt am 07.02.2012 von Rechtsanwalt A. Forsthoff
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.
Neu laden

Wie viele Zeichen befinden sich im Bild?


Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)

Forsthoff Facebook Bild