CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Frankfurt Abmahnung Forum Nightwish - The Crow, the Owl, and the Dove

Nightwisht - The Crow, the Owl, and the Dove Abmahnung durch CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH aus Frankfurt

Die Frankfurter Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist vor noch nicht allzu langer Zeit in das lukrative Geschäft mit urheberrechtlichen Filesharing-Abmahnungen eingestiegen. Größter Auftraggeber der Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist die ebenfalls in Frankfurt ansässige DigiProtect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH, Krögerstr. 2, 60313 Frankfurt am Main. Unserer Kanzlei liegen etliche Abmahnungen der CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH zur Bearbeitung vor, was angesichts der kurzen Zeit, in der die CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH erst Abmahnungen ausspricht, doch bemerkenswert ist. Wobei auch zu sagen ist, dass die CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH zahlreiche "Altfälle" übernommen hat, in denen zuvor durch eine andere (ebenfalls Frankfurter) Anwaltskanzlei Abmahnungen ausgesprochen wurden. Der Trend, der bei DigiProtect Abmahnungen bereits zuvor zu bemerken war, geht auch bei der CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH weiter: EINE ABMAHNUNG BLEIBT SELTEN ALLEINE!!!
Daher: Augen auf nach Erhalt einer Abmahnung und sich zunächst informieren, bevor man unbedacht ins Unglück läuft. In diesem Forum haben wir für Betroffene einige Informationen und Erfahrungen zusammen gestellt.

CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Abmahnung: Der aktuelle Fall

Dieser Tage erreichten uns mehrere Anfragen Betroffener, die eine Abmahnung der Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH aus Frankfurt erhielten. In mehreren dieser Abmahnungen ging es um folgenden Titel:
Nightwish - The Crow, the Owl, and the Dove

Wir erleben es häufig, dass von Kanzleien wie der CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH "schubweise" Abmahnungen für einzelne Titel ausgesprochen werden, kurz darauf sind dann andere Titel dran. Diese Woche eben Nightwish - The Crow, the Owl, and the Dove. Was mich bei den zahlreichen Nightwish - The Crow, the Owl, and the Dove Abmahnungen jedoch ein wenig irritiert ist die Höhe der Forderungen. Wurden bislang deutlich geringere Beträge gefordert, sind es in den aktuellen Abmahnungen
€ 750,00

Wohl gemerkt: Für ein Lied! Und aus Erfahrung wissen wir, dass die Gefahr von Folgeabmahnungen hier besonders hoch ist. Zwar ist - auch wenn es sich um einen Titel aus den German Top 100 Single Charts handelt - nicht mit 99 weiteren Abmahnungen zu rechnen. Aber 10 oder 20 weitere Abmahnungen könnten es schon werden. Da ist es zunächst wenig tröstlich, dass die Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH bei besonders kurzfristiger Zahlung den Betrag auf
€ 490,00

reduziert.

CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Abmahnung: was tun?

Die Richtige Reaktion auf eine solche Abmahnung ist das A & O. Zum einen lassen sich die geforderten Beträge fast bei jeder Abmahnung deutlich reduzieren. Auch bei Abmahnungen, die von der CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH bearbeitet werden, konnten wir für unsere Mandanten die Zahlung auf einen Bruchteil des ursprünglich geforderten Betrages erreichen. Das Wichtige ist jedoch vor allem eines: Nightwish - The Crow, the Owl, and the Dove ist nicht das einzige Lied auf den German Top 100 Single Charts. Und Nightwish - The Crow, the Owl, and the Dove ist auch nicht das einzige Lied, das von der Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH abgemahnt wird. Daher sollte sich ein Betroffener zur Vermeidung weiterer Abmahnungen an einen Rechtsanwalt wenden, der eine geeignete Unterlassungserklärung erstellt, die diesen Folgeabmahnungen von vorneherein den Wind aus den Segeln nehmen. Achten Sie dabei unbedingt - auch wenn Sie sich für die Vertretung durch einen anderen Anwalt entscheiden - bitte im eigenen Interesse darauf, dass der Anwalt Ihnen vor einer Auftragserteilung einen Pauschalpreis nennt. Ich möchte mir an dieser Stelle den Hinweis nicht verkneifen, dass es leider inzwischen einige "Kollegen" in der Anwaltschaft gibt, die die Lage von Abgemahnten schamlos ausnutzen und einem Gebührenvereinbarungen unterschieben, die im Ergebnis dazu führen, dass man ein Vielfaches der Forderungen aus der Abmahnung an den eigenen Anwalt zu bezahlen hat. Natürlich will jeder Anwalt Geld verdienen (wir arbeiten auch nicht umsonst). Aber wenn es darum geht, eigene Mandanten regelrecht abzuzocken, da hört bei mir der Spaß auf. Daher Hände weg von solchen Schwarzen Schafen.
Unsere Kanzlei hat bereits zahlreiche Betroffene vertreten, die eine Abmahnung der Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH erhalten haben, nicht nur wegen des Titels Nightwish - The Crow, the Owl, and the Dove. Wir konnten erfolgreich Folgeabmahnungen verhindern. Auch unter Einberechnung unseres Honorars, das wir Ihnen natürlich vor einer Beauftragung mitteilen, liegt die gesamte finanzielle Belastung so gut wie immer deutlich unter der geforderten Zahlung, bei der Kanzlei CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH auch unter dem geforten Schellzahlerrabatt.
Abmahnung CGM erhalten?
06221 434030 (Bürozeiten)
06221 3262121 (Notrufnummer)
CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Frankfurt Abmahnung Forum Nightwish - The Crow, the Owl, and the Dove - A-Forsthoff-2


Eingestellt am 25.06.2012 von Rechtsanwalt A. Forsthoff
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.
Neu laden

Wie viele Zeichen befinden sich im Bild?


Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)

Forsthoff Facebook Bild