Abmahnung CSR Rechtsanwaltskanzlei Urheberrechtsverletzung: Private Lustschweine, Edelweiß E-10 Grüne Ficker & Co.

Verstärkt Abmahnungen der CSR Rechtsanwaltskanzlei

Von der CSR Rechtsanwaltskanzlei, Am Hardtwald 9, 76275 Ettlingen, gibt es Neues zu berichten. Nachdem es in den letzten Monaten sehr ruhig um CSR geworden ist und wir kaum von CSR Abmahnungen erfahren hatten, haben wir in den letzten Wochen wieder verstärkt Abmahnungen der CSR Rechtsanwaltskanzlei wegen vorgeworfener Urheberrechtsverletzungen erhalten. Nach wie vor erfolgen die CSR Abmahnungen wegen Filmen aus dem Erotikbereich. Der Briefkopf und auch sonst Einiges in der Abmahnung haben sich verändert, hierzu gleich mehr.

Abmahnung CSR Rechtsanwaltskanzlei: um was geht es?

Wie bereits gesagt erfolgen die CSR Abmahnungen wegen Erotik- bzw. Pornofilmen. Gleich mehrere Unternehmen aus dieser Branche lassen sich von der CSR Rechtsanwaltskanzlei vertreten und lassen über diese Kanzlei Abmahnungen verschicken. In den letzten Tagen erhielten wir beispielsweise Abmahnungen wegen vorgeworfener Urheberrechtsverletzungen an folgenden Filmen:
Private Lustschweine - Ü40 Die Bomben Möpse
Edelweiß E-10 Grüne Ficker

Dem Empfänger der Abmahnung wird dabei vorgeworfen, dass der Film Private Lustschweine - Ü40 Die Bomben Möpse, Edelweiß E-10 Grüne Ficker oder ein anderer Film über ihren Internetanschluss aus in unerlaubter Weise anderen Nutzern weltweit angeboten worden sein soll.

Abmahnung CSR Rechtsanwaltskanzlei: was wird gefordert?

Hier hat sich bei CSR eine gravierende Änderung vollzogen. Während in den früheren Abmahnungen der CSR Rechtsanwaltskanzlei wegen vergleichbarer Urheberrechtsverletzung die Abgabe einer Unterlassungserklärung die Zahlung von € 650,00 gefordert wurde, wird in den aktuellen CSR Rechtsanwaltskanzlei Abmahnungen zusätzlich zu der geforderten Unterlassungserklärung ein pauschaler Abgeltungsbetrag in Höhe von
€ 1.175,00

gefordert. Weshalb wegen einer ähnlichen Urheberrechtsverletzung nunmehr deutlich höhere finanzielle Forderungen gestellt werden, ist mir nicht ganz klar. Wenn man die finanziellen Forderungen in Abmahnungen der CSR Rechtsanwaltskanzlei mit den Forderungen anderer Kanzleien bei Abmahnungen wegen Erotikfilmen vergleicht, liegen die Forderungen bei CSR Abmahnungen im oberen Bereich.

Abmahnung CSR Rechtsanwaltskanzlei: was tun?

Wichtig ist in den Fällen, in denen eine vorwerfbare Urheberrechtsverletzung über den eigenen Anschluss vorgenommen wurde, die Abgabe einer Unterlassungserklärung. Falls eine solche nicht abgegeben wird, riskiert man die äußerst kostspielige gerichtliche Geltendmachung des Unterlassungsanspruchs durch die CSR Rechtsanwaltskanzlei. Zu beachten ist jedoch, dass eine Urheberrechtsverletzung und damit eine Abmahnung nicht selten mehrfach vorkommt. Wer eines dieser Filmchen herunter geladen hat, hat oft noch andere Filme herunter geladen. Die vorgefertigte Unterlassungserklärung, welche den Abmahnungen der CSR Rechtsanwaltskanzlei beiliegt, umfasst jedoch nur den abgemahnten Titel, also beispielsweise Private Lustschweine - Ü40 Die Bomben Möpse oder Edelweiß E-10 Grüne Ficker. Wer jedoch neben Private Lustschweine - Ü40 Die Bomben Möpse bzw. Edelweiß E-10 Grüne Ficker noch andere Filme herunter geladen hat, sollte unbedingt verhindern, dass er weitere Abmahnungen erhält. Dies gilt nicht nur bei Abmahnungen der CSR Rechtsanwaltskanzlei, sondern auch bei Abmahnungen anderer Kanzleien. Wichtig ist daher eine sorgsam erstellte Unterlassungserklärung.
Gerne sind wir Ihnen hierbei behilflich. Wir sind Ihnen auch behilflich, die Berechtigung der geforderten Zahlungen zu überprüfen.
Hotline bei Abmahnungen:
06221 434030 (während der Bürozeiten)
06221 3262121 (außerhalb der Bürozeiten)


Eingestellt am 16.12.2011 von Rechtsanwalt A. Forsthoff
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.
Neu laden

Wie viele Zeichen befinden sich im Bild?


Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)

Forsthoff Facebook Bild