Abmahnung Amann Rechtsanwälte

Abmahnung durch die Amann Rechtsanwälte aus Darmstadt

Auf dem Gebiet urheberrechtlicher Abmahnungen tummeln sich inzwischen eine ganze Menge Kanzleien, die für diverse Auftraggeber Abmahnungen aussprechen. Die größten Auftraggeber sind zum Teil seit Jahren unter einigen Kanzleien "aufgeteilt." Hier ist wenig Bewegung zu erwarten. Es sind jedoch nicht lediglich die großen Labels wie Sony Music oder Universal Music, die Abmahnungen aussprechen, sondern es erfolgen immer mehr Abmahnungen von kleinen und kleinsten Rechteinhabern, die als Songwriter oder Komponist oft nur an wenigen Werken die Urheberrechte haben.
Und um diese Auftraggeber buhlen die Abmahnkanzleien. Ich habe manchmal den Eindruck, manche Kanzlei will noch unbedingt auf den fahrenden Zug aufspringen, um sich einen möglichst großen Anteil im Abmahngeschäft zu sichern.

Abmahnung Amann Rechtsanwälte

Ganz neu im Geschäft mit Abmahnungen ist die Kanzlei Amann Rechtsanwälte aus Darmstadt. Die Kanzlei Amann Rechtsanwälte verschickt derzeit soweit ersichtlich Abmahnungen ausschließlich im Musikbereich. Sollte hier eine Änderung eintreten, werde ich darüber berichten.
Auch Abmahnungen der Kanzlei Amann Rechtsanwälte sollten gründlich geprüft werden. Bevor eine Unterlassungserklärung abgegeben oder irgendein Betrag gezahlt wird, sollte zunächst ein eigener Rechtsanwalt befragt werden.
Abmahnung Amann Rechtsanwälte - call-to-action

Forsthoff Facebook Bild